Kittel gehe auf eigenen Wunsch, teilte das Unternehmen mit. Den Vorstandsbereich Technik übernimmt mit sofortiger Wirkung Friedrich Fuß. In der vergangenen Woche hatte Vertriebschef Achim Berg die Brocken hingeschmissen und seinen Wechsel zu Microsoft bekannt gegeben.
Kittel habe bei der T-Com entscheidende Weichen für die technologische Weiterentwicklung der Sparte Breitband/Festnetz gestellt, erklärte Vorstandsmitglied Walter Raizner. Sein Name sei auch mit dem Aufbau des VDSL-Netzes verknüpft. Mit dem Weggang verliert die Tochterfirma des Bonner Unternehmens innerhalb weniger Tage also einen weiteren Topmanager.
Seit dem Amtsantritt des neuen Telekom-Chefs René Obermann vor gut einer Woche wird auch über einen möglichen Rücktritt von T-Com-Chef Raizner spekuliert. Die Festnetzsparte verliert seit Monaten Kunden und gilt als das größte Sorgenkind der Deutschen Telekom.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…