Categories: Management

MyVideo kommt ins Fernsehen

ProSiebenSat1 hatte sich zuvor mit 30 Prozent an der Video-Community beteiligt. Das neue Format soll “kuriose, schräge, ungewöhnliche, peinliche und witzige Clips” aus ‘MyVideo’ zeigen. Eine Redaktion wählt pro Sendung die 25 interessantesten Clips, die neu auf der Videoplattform eingestellt wurden und bringt sie ins Fernsehen. Außerdem sollen die Macher der Filmchen vorgestellt werden.

Offen ist derzeit noch die Frage, ob die Hobbyfilmer Geld bekommen, wenn es ihre Clips ins Fernsehen schaffen. “Etwaige vertragliche Vereinbarungen unterliegen der Verschwiegenheitspflicht”, heißt es in einer Stellungnahme von Sat1. Die Rechtslage sei im Vorfeld geprüft worden. So verpflichtet MyVideo die Nutzer, dass diese Inhalte nur dann hochladen, wenn sie dazu berechtigt sind.

Sie neue Sendung soll am 22. Dezember an den Start gehen – viele Nutzer reagierten bereits im Vorfeld empört. Sie stören sich daran, dass ihre Inhalte weiterverkauft werden, ohne dass sie dafür entsprechend entlohnt werden. Man werde “das Video-Tagebuch des Ruhrpott-Möbelpacker, den hochnotpeinlichen Monolog eines echten Frauenkenners oder das unfreiwillige Klobecken-Tauchmanöver einer angetrunkenen jungen Frau” zeigen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

IT 2025: IT-Führungskräfte erwarten massiven KI-Ruck

Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.

14 Minuten ago

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…

4 Stunden ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

2 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

3 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

3 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

4 Tagen ago