CDU und SPD hatten entgegen der Auffassung aus Brüssel jüngst vereinbart, dass das neue VDSL-Netz der Deutschen Telekom für eine befristete Zeit von der Regulierung durch die Bundesnetzagentur befreit sein soll.
Die große Koalition hatte dabei mögliche rechtliche Schritt der EU-Kommission in Kauf genommen. Diese stehen nach Angaben der Financial Times Deutschland jetzt ins Haus. EU-Medienkommissarin Viviane Reding habe ihre Mitarbeiter aufgefordert, ein Eilverfahren vorzubereiten, hieß es.
Brüssel werde zunächst die Veröffentlichung des Gesetzes im Bundesgesetzblatt abwarten. Diese könnte im Januar oder Februar erfolgen. Dann werde die EU-Kommission die Eröffnung eines Verfahrens beschließen. Dieses könnte bereits im Mai zu einer Klage beim Europäischen Gerichtshof führen.
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.