Orange mit Security im deutschen Markt

‘Unified Defense’ ist ein neues Produkt, das die Abteilung der französischen Kommunikationsfirma Orange anbieten will. Es richtet sich vor allem an Firmen mit mehreren Niederlassungen.

Die Lösung ist komplett gemanagt und bietet von einer Plattform aus diverse Sicherheitsfunktionen: Netzwerk-Firewall, Antivirus-Gateway, Intrusion Detection und Intrusion Prevention sowie URL-Filtering. Diese sollen ohne Komplikationen bei Monitoring und Management für umfassende Sicherheit im Netz sorgen.

Die Lösung adressiert Unternehmen mit vielen lokal verteilten Systemen, wie beispielsweise im Einzelhandel, im Mineralöl- oder Finanzsektor. Unified Defense gibt es in vier Konfigurationen, um die Sicherheitsanforderungen sowohl von kleinen Unternehmen oder Zweigstellen bis hin zu den Hauptstandorten multinationaler Unternehmen zu erfüllen.

Die Sicherheitsfeatures von Unified Defense müssen aber nicht alle parallel genutzt werden. Zur Minimalausstattung gehören Firewall und Antivirus, weitere Funktionen können je nach Wunsch später hinzugefügt werden. Die Lösung wird dabei entweder in einem der Datenzentren von Orange Business Services oder am Kundenstandort selbst verwaltet. Orange Business Services bietet noch weitere Security-Produkte, die dazu passen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

IT 2025: IT-Führungskräfte erwarten massiven KI-Ruck

Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.

1 Stunde ago

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…

4 Stunden ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

2 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

3 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

3 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

4 Tagen ago