Die US-Bürger werden im Text dazu angehalten, “beim Kauf eines Servers dem Faktor Energieeffizienz bei der Beurteilung von Wert und Leistungsfähigkeit eine hohe Priorität einzuräumen”.
Der Senatsentscheidung war ein entsprechendes Votum des US-Kongresses im Juli 2006 vorausgegangen. Im Entwurf des Senats wird unter anderem eine Studie der ‘Environmental Protection Agency’ (EPA) angeregt. Die Behörde soll damit den Zustand der US-Datenzentren analysieren. Zudem soll sie Empfehlungen für den Einsatz energiesparender Produkte erarbeiten. Beobachter gehen davon aus, dass Präsident George W. Bush die Vorlage des Senats unterzeichnen wird.
In der Industrie stoßen die Initiativen der US-Legislative auf positive Resonanz. Als nicht ganz trivial erweisen sich jedoch Bemühungen, ein Messmodell zu entwickeln, das das Verhältnis von Rechenleistung per Watt verlässlich und vergleichbar festhält. Deshalb unterstützten führende Hersteller ein Konsortium, das ein standardisiertes Verfahren entwickeln soll.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…