Dazu nutzt die neue Zend Platform 3.0 Actuate Birt (Business Intelligence and Reporting Tools) – damit können Web-Applikationen um Darstellungsmöglichkeiten wie Diagramme, Listen und PDF-Dateien erweitert werden. Die Birt Reports werden dazu über die Java Bridge von Zend abgerufen.
Eine mögliche Anwendung sei, Berichte aus Anwendungsdaten in eine Applikation zu integrieren, heißt es in einer gemeinsamen Mitteilung der Unternehmen. Anstatt einer manuellen Programmierung in PHP sei die Einbindung via Birt – ein frei verfügbares Eclipse-Plugin – eine effiziente Alternative. Auch stünden so mehr PHP-Applikationen mit den passenden Berichtsfunktionen schneller zur Verfügung.
“So gut wie jede Web-Anwendung muss heute Nutzern zum richtigen Zeitpunkt die passenden Informationen in Form von Berichten liefern”, sagte Mark Coggins, Senior Vice President bei Actuate für den Bereich Engineering bei Actuate. “Die enge Verzahnung der Zend Platform mit Actuate BIRT erleichtert die Report-Entwicklung in der PHP-Umgebung und sorgt dafür, dass viele Web-Applikationen jetzt die Vorteile anspruchsvoller Berichte ausspielen können.” Die Version 3.0 der Zend Platform steht ab sofort als Pre-Release zum Download bereit.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…