LG Philips – ein Joint Venture von LG Electronics und Philips Electronics – ist einer der größten Hersteller von LCD-Produkten (Liquid Crystal Display).
Wie der Hersteller mitteilte, wurden Büros in Soul von Mitarbeitern der Korean Fair Trade Commission (KFTC) durchsucht. Zudem habe auch die Japanese Fair Trade Commission (JFTC) Auskünfte verlangt. Das US-Justizministerium habe der Niederlassung in San Jose außerdem eine Vorladung zugestellt.
Gegenstand dieser Untersuchungen seien “mögliche wettbewerbswidrige Praktiken in der LCD-Industrie”, hieß es. LG Philips nehme die Sache ernst und wolle mit den Wettbewerbshütern kooperieren.
Der Hersteller hatte in den vergangene Monaten besonders an Samsung Electronics und Sony Marktanteile verloren. Die Wettbewerbshüter untersuchen jetzt unter anderem die Frage, ob LG Philips und Samsung die Preise abgesprochen haben.
AppliedAI und NVIDIA wollen mit KI-Programm den Zugang zu KI-Lösungen erleichtern und Umsetzung von Innovationen…
Steuerrechtlich werden die verschwimmenden Grenzen zwischen echter Selbstständigkeit und möglicher Scheinselbstständigkeit zunehmend zu einem Problem.
NVIDIA und Deutsche Telekom ebnen den Weg für KI Gigafactories und die schnelle Umsetzung von…
Uniklinik Marseille setzt für Genomanalysen auf schnelle Speicherlösungen von Pure Storage, um Genomanalysen von 11…
Mobile Endgeräte sind eine kritische Infrastruktur für Unternehmen: Unscheinbar. Allgegenwärtig. Hochriskant.
007 genoss bei seinen Einsätzen viele Freiheiten. Bei Agentic AI ist das anders – aus…