Mit PCmover, so der Hersteller, lassen sich sämtliche Anwendungen, Mail-Kontakte, Dateien oder was sich sonst noch auf dem PC befindet in den neuen Vista-PC übertragen. Auch anwenderspezifische Einstellungen und Konfigurationen bewahrt die Software für den Umzug auf das neue Betriebssystem.
Das Produkt richtet sich an Anwender und kleinere Unternehmen, die auf der Suche nach einer günstigen Lösung für die Migration auf Vista sind. So rechnet das Unternehmen vor, dass in manchen Fällen ein Umzug bis zu einem Tag dauern kann. Der Tagessatz eines externen Dienstleisters übersteige die rund 50 Dollar für die Software bei weitem.
Dabei biete die Software verschiedene Möglichkeiten, die Images zu speichern. Über Wechselmedien, Netzwerke oder USB-Laufwerke. Die kostenpflichtige Download-Version von Laplinks Software werde ab dem 30. Januar 2007 verfügbar sein.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…