Microsoft und HP erweitern Partnerschaft

Für insgesamt 300 Millionen Dollar wollen die beiden Konzerne Produkte und gemeinsame Sales-Kanäle verbessern. Damit wollen sie vor allem den Weg zu Großunternehmen verkürzen.

Die vertiefte Partnerschaft erfordert, dass noch mehr HP-Mitarbeiter speziell an Microsoft-Produkten ausgebildet werden. Sie sollen lernen, diese zu verkaufen. Aber auch Produktentwicklung, Testen, Validierung, Aufsetzen und gemeinsames Marketing sind Aufgabenfelder, für deren Verbesserung die Millionen fließen sollen.

Bisher haben die Konzerne mehr als 20.000 gemeinsame Kunden. Diese sollen in Zukunft mit mehr gebündelten Produkten aus Systemen und Dienstleistungen adressiert werden. Dabei stehen Angebote rund um Unified Communications, Content Management, Business Intelligence und Business Process Integration im Mittelpunkt. Nebenbei sollen die Produkte der beiden Firmen künftig besser zusammenarbeiten.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

17 Stunden ago

SoftwareOne: Cloud-Technologie wird sich von Grund auf verändern

Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.

17 Stunden ago

KI-basierte Herz-Kreislauf-Vorsorge entlastet Herzspezialisten​

Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.

18 Stunden ago

IBM sieht Nachhaltigkeit als KI-Treiber

Neun von zehn deutschen Managern erwarten, dass der Einsatz von KI auf ihre Nachhaltigkeitsziele einzahlen…

23 Stunden ago

Wie KI das Rechnungsmanagement optimiert

Intergermania Transport automatisiert die Belegerfassung mit KI und profitiert von 95 Prozent Zeitersparnis.

2 Tagen ago

Zukunft der europäischen Cybersicherheit ist automatisiert

Cyberattacken finden in allen Branchen statt, und Geschwindigkeit und Häufigkeit der Angriffe werden weiter zunehmen,…

2 Tagen ago