Der Anbieter von IP-basierter Telefonie für jedermann hat sich zusammen mit dem Technikpartner KishKish etwas ausgedacht, um den Service attraktiver zu machen und verlogene Kunden zu überführen.
Als Add-on kommt der ‘KishKish Lie Detector’ zu den Kunden. Er sieht harmlos aus, hat es aber in sich. Irreguläre Schwingungen in der Stimme, wie ein außergewöhnliches Vibrato werden davon gnadenlos gemessen, so sehr sich der Sprechende auch anstrengen mag, harmlos zu klingen. Genau dieses Verhalten wird ihn überführen – und der Gesprächspartner erhält aus der akribischen Überprüfung der Audio-Streams eine Skala mit der Lügen-Wahrscheinlichkeit des Gesagten.
Das Perfide daran ist, dass eventuell Treulose keine Chance haben sollen: Die Skala, so heißt es, reagiere in Echtzeit, so dass Misstrauische ihre Fragen fix modifizieren können. Die Anwendung ist für Kunden zum Download auf der Skype-Homepage unter der Rubrik ‘Extras’ als Entwicklung von KishKish zu haben.
In Deutschland hat das Zahlungsverhalten 2024 eine deutliche Entwicklung hin zu Sofortüberweisungen und Instant Payment…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…