Unter den Top Drei findet sich da die Fußball-WM 2006, Paris Hilton schafft es auf Platz 5 und die Teenie-Band Tokio Hotel immerhin auf Platz zehn. Über die Sangeskünste beider Modeerscheinungen kann man streiten – über deren Popularität offenbar nicht. Denn in der internationalen Auswertung von ‘Google News’ schaffte es Paris Hilton gar auf Platz eins.
Im Mittelfeld der Google.de-Anfragen macht sich dann die rasante Entwicklung des Web 2.0 bemerkbar. Die Social-Networking-Seiten Knuddels, ICQ und Youtube rangieren auf den Plätzen sieben bis neun. Das zeigt aber auch, dass Deutschland der Bewegung noch etwas hinterherhinkt. In der internationalen Google-Topliste – ausgewertet werden hier die Anfragen über Google.com – sind gar die Ränge eins bis sechs fest in der Hand von Social Networks – sieht man einmal von der Fußballweltmeisterschaft auf Platz drei ab.
International auf Platz acht taucht außerdem eine spanische TV-Soap namens ‘Rebelde’ auf, die an Deutschlands Nutzern offenbar spurlos vorüberging. Diese suchten derweil nach dem richtigen Weg, wohin auch immer, und sorgten so dafür, dass das Stichwort ‘Routenplaner’ das am häufigsten gegoogelte Worte 2006 in Deutschland war.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…