Categories: SoftwareUnternehmen

Neue Version von SAP All-in-One

Die Lösung ermöglicht es jetzt auch mittelständischen Kunden und SAP-Partnern, eine Service-orientierte Architektur für Geschäftsanwendungen (Enterprise Service-Oriented Architecture, Enterprise SOA) zu nutzen.

Das Produkt enthält vorkonfigurierte Geschäftsszenarien, neue Funktionen für betriebswirtschaftliche Auswertungen sowie ein integriertes CRM. Über einen rollenbasierten Zugang erhalten Nutzer Informationen und können ihre Anwendungen personalisieren.

Die neue Lösung schließt zudem in das ERP-System integrierte Reporting-Funktionen ein, die eine umfassende Sicht auf die Geschäftsabläufe ermöglichen. Die Reporting-Funktionen unterstützen die Erstellung von Standard- und Ad-hoc-Berichten in Microsoft Excel.

Das Angebot verfügt über eng mit den betrieblichen Kernprozessen integrierte CRM-Features, mit denen mittelständische Unternehmen Kundenbeziehungen pflegen können. Diese Funktionen umfassen unter anderem Kunden- und Kontaktmanagement, Lead-Management, Kampagnen-Management sowie das Management von Service Tickets.

Im Laufe des Jahres werden zudem Verbesserungen der SAP Best Practices verfügbar sein. Dazu zählen Werkzeuge und Geschäftsszenarien für die schnellere Implementierung sowie zusätzliche Angebote für Branchen wie Media oder Telekommunikation. Die neue Version von SAPs All-in-One wird direkt von SAP und über das SAP-Partnernetzwerk angeboten.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

16 Stunden ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

17 Stunden ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

2 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

3 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

5 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

5 Tagen ago