Categories: SoftwareUnternehmen

Neue Version von SAP All-in-One

Die Lösung ermöglicht es jetzt auch mittelständischen Kunden und SAP-Partnern, eine Service-orientierte Architektur für Geschäftsanwendungen (Enterprise Service-Oriented Architecture, Enterprise SOA) zu nutzen.

Das Produkt enthält vorkonfigurierte Geschäftsszenarien, neue Funktionen für betriebswirtschaftliche Auswertungen sowie ein integriertes CRM. Über einen rollenbasierten Zugang erhalten Nutzer Informationen und können ihre Anwendungen personalisieren.

Die neue Lösung schließt zudem in das ERP-System integrierte Reporting-Funktionen ein, die eine umfassende Sicht auf die Geschäftsabläufe ermöglichen. Die Reporting-Funktionen unterstützen die Erstellung von Standard- und Ad-hoc-Berichten in Microsoft Excel.

Das Angebot verfügt über eng mit den betrieblichen Kernprozessen integrierte CRM-Features, mit denen mittelständische Unternehmen Kundenbeziehungen pflegen können. Diese Funktionen umfassen unter anderem Kunden- und Kontaktmanagement, Lead-Management, Kampagnen-Management sowie das Management von Service Tickets.

Im Laufe des Jahres werden zudem Verbesserungen der SAP Best Practices verfügbar sein. Dazu zählen Werkzeuge und Geschäftsszenarien für die schnellere Implementierung sowie zusätzliche Angebote für Branchen wie Media oder Telekommunikation. Die neue Version von SAPs All-in-One wird direkt von SAP und über das SAP-Partnernetzwerk angeboten.

Lesen Sie auch : Angriffsziel ERP
Silicon-Redaktion

Recent Posts

IT 2025: IT-Führungskräfte erwarten massiven KI-Ruck

Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.

13 Stunden ago

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…

17 Stunden ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

2 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

3 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

4 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

4 Tagen ago