Das Unternehmen wurde 2000 von den beiden Stanford-Studenten Jeff Fluhr und Eric Baker gegründet und betreibt eine Plattform, auf der Sport- und Konzertkarten weiterverkauft werden können. StubHub gilt als der führende unabhängige Anbieter von Eintrittskarten für Sportveranstaltungen – allein im vergangenen Jahr wurden über die Plattform Sporttickets im Volumen von 400 Millionen Dollar abgesetzt.
“StubHub war bislang sehr erfolgreich im Online-Ticketsegment und es ist eine perfekte Ergänzung zu Ebays bestehendem Ticket-Geschäft”, meint Bill Cobb, President Ebay North America . Der Kauf solle noch im ersten Quartal über die Bühne gehen, hieß es. Die Übernahme muss noch von den Regulierungsbehörden und den StubHub-Aktionären abgesegnet werden.
Ebay hatte bereits im Jahr 2002 mit StubHub über eine Übernahme verhandelt – jedoch scheiterten die Verhandlungen in der letzten Minute am Preis. Günstiger wäre es damals aber offenbar auf alle Fälle gewesen: Im Gespräch waren etwa 20 Millionen Dollar, hieß es aus Unternehmenskreisen.
Anlässlich der bevorstehenden Hannovermesse gibt das Technologieunternehmen Einblicke in den Ausbau seines Industrie 4.0-Portfolios.
„Wer es richtig macht, kann auch mit den hiesigen Rahmenbedingungen erfolgreich sein“, sagt Christian Herzog,…
Für Unternehmen birgt Quantencomputing unbekannte Gefahren für die eigene Cybersicherheit, warnt Dr. Raphaela Schätz von…
Wie eine abgestufte Backup-Architektur mit Datenbunkern langfristige, hochverfügbare Speicher ermöglicht.
Die passwortlose Authentifizierung stellt den klassischen Ansatz der Verwendung von Passwörtern in Frage, sagt Dirk…
Generativer Wissensassistent für die KV soll Mitarbeitende im Kundenservice signifikant entlasten und mehr Zeit für…