Das Unternehmen wurde 2000 von den beiden Stanford-Studenten Jeff Fluhr und Eric Baker gegründet und betreibt eine Plattform, auf der Sport- und Konzertkarten weiterverkauft werden können. StubHub gilt als der führende unabhängige Anbieter von Eintrittskarten für Sportveranstaltungen – allein im vergangenen Jahr wurden über die Plattform Sporttickets im Volumen von 400 Millionen Dollar abgesetzt.
“StubHub war bislang sehr erfolgreich im Online-Ticketsegment und es ist eine perfekte Ergänzung zu Ebays bestehendem Ticket-Geschäft”, meint Bill Cobb, President Ebay North America . Der Kauf solle noch im ersten Quartal über die Bühne gehen, hieß es. Die Übernahme muss noch von den Regulierungsbehörden und den StubHub-Aktionären abgesegnet werden.
Ebay hatte bereits im Jahr 2002 mit StubHub über eine Übernahme verhandelt – jedoch scheiterten die Verhandlungen in der letzten Minute am Preis. Günstiger wäre es damals aber offenbar auf alle Fälle gewesen: Im Gespräch waren etwa 20 Millionen Dollar, hieß es aus Unternehmenskreisen.
In Deutschland hat das Zahlungsverhalten 2024 eine deutliche Entwicklung hin zu Sofortüberweisungen und Instant Payment…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…