Categories: Management

Ebay schluckt Online-Tickethändler

Das Unternehmen wurde 2000 von den beiden Stanford-Studenten Jeff Fluhr und Eric Baker gegründet und betreibt eine Plattform, auf der Sport- und Konzertkarten weiterverkauft werden können. StubHub gilt als der führende unabhängige Anbieter von Eintrittskarten für Sportveranstaltungen – allein im vergangenen Jahr wurden über die Plattform Sporttickets im Volumen von 400 Millionen Dollar abgesetzt.

“StubHub war bislang sehr erfolgreich im Online-Ticketsegment und es ist eine perfekte Ergänzung zu Ebays bestehendem Ticket-Geschäft”, meint Bill Cobb, President Ebay North America . Der Kauf solle noch im ersten Quartal über die Bühne gehen, hieß es. Die Übernahme muss noch von den Regulierungsbehörden und den StubHub-Aktionären abgesegnet werden.

Ebay hatte bereits im Jahr 2002 mit StubHub über eine Übernahme verhandelt – jedoch scheiterten die Verhandlungen in der letzten Minute am Preis. Günstiger wäre es damals aber offenbar auf alle Fälle gewesen: Im Gespräch waren etwa 20 Millionen Dollar, hieß es aus Unternehmenskreisen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Bosch plant Milliardengeschäft mit Fabriksoftware

Anlässlich der bevorstehenden Hannovermesse gibt das Technologieunternehmen Einblicke in den Ausbau seines Industrie 4.0-Portfolios.

2 Stunden ago

Rechnet sich Hardware-Produktion in Deutschland?

„Wer es richtig macht, kann auch mit den hiesigen Rahmenbedingungen erfolgreich sein“, sagt Christian Herzog,…

20 Stunden ago

Quantencomputer: Die (noch) unterschätzte Gefahr

Für Unternehmen birgt Quantencomputing unbekannte Gefahren für die eigene Cybersicherheit, warnt Dr. Raphaela Schätz von…

21 Stunden ago

Background: Air Gaps als effektive Strategie für Datensicherheit?

Wie eine abgestufte Backup-Architektur mit Datenbunkern langfristige, hochverfügbare Speicher ermöglicht.

2 Tagen ago

Passwörter adé: Sicherheitsarchitektur ohne Schwachstellen

Die passwortlose Authentifizierung stellt den klassischen Ansatz der Verwendung von Passwörtern in Frage, sagt Dirk…

3 Tagen ago

SIGNAL IDUNA integriert KI in Kundenservice

Generativer Wissensassistent für die KV soll Mitarbeitende im Kundenservice signifikant entlasten und mehr Zeit für…

4 Tagen ago