Demnach gaben 77 Prozent der befragten Manager an, dass sie planen, 2007 ihre Ausgaben für externe Service-Provider zu erhöhen. Im dritten Quartals des vergangenen Jahres hatten das lediglich 46 Prozent der IT-Chefs erwartet.
Der Umfrage zufolge wird auch das Thema Offshore-Outsourcing an Bedeutung gewinnen. Die Nachfrage sei weiter stark, hieß es und die Erwartungen an möglichen Kosteneinsparungen weiterhin hoch. Von dieser Entwicklung profitieren in erster Linie die großen indischen IT-Services-Dienstleister wie Infosys und Satyam.
Insgesamt erwartet Merrill Lynch, dass die IT-Ausgaben im laufenden Jahr um 4,2 Prozent ansteigen werden – das läge deutlich über den 3,4 Prozent aus dem vergangene Jahr. Größter Kostenfaktor ist dabei das interne IT-Personal, darüber hinaus erwarten die IT-Chefs wachsende Ausgaben für Beratung und Integration.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.