Elf Monate dauerten die Bauarbeiten an dem Zentrum, das zugleich die zweite deutsche Niederlassung des Direktvertreibers ist. Die Niederlassung wird rund 600 Menschen einen Arbeitsplatz bieten.
Die 600 Arbeiter sollen dann Unternehmen und Anwender aus dem öffentlichen Sektor betreuen. Über die kommenden drei bis fünf Jahre soll das Zentrum dann auf bis zu 1500 Mitarbeiter aufgestockt werden.
Zur Produktionsstätte solle Halle jedoch vorerst nicht werden. Europaweit ist das irische Limerick der einzige Standort, an dem der Hersteller auch produzieren lässt. Im polnischen Lodz entsteht derzeit eine zweite Produktion für Europa und Osteuropa.
Für die feierliche Einweihung haben sich neben dem Unternehmensgründer Michael Dell auch der ehemalige Bundesaußenminister Hans-Dietrich Genscher sowie der Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, Wolfgang Böhmer angekündigt.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…