Elf Monate dauerten die Bauarbeiten an dem Zentrum, das zugleich die zweite deutsche Niederlassung des Direktvertreibers ist. Die Niederlassung wird rund 600 Menschen einen Arbeitsplatz bieten.
Die 600 Arbeiter sollen dann Unternehmen und Anwender aus dem öffentlichen Sektor betreuen. Über die kommenden drei bis fünf Jahre soll das Zentrum dann auf bis zu 1500 Mitarbeiter aufgestockt werden.
Zur Produktionsstätte solle Halle jedoch vorerst nicht werden. Europaweit ist das irische Limerick der einzige Standort, an dem der Hersteller auch produzieren lässt. Im polnischen Lodz entsteht derzeit eine zweite Produktion für Europa und Osteuropa.
Für die feierliche Einweihung haben sich neben dem Unternehmensgründer Michael Dell auch der ehemalige Bundesaußenminister Hans-Dietrich Genscher sowie der Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt, Wolfgang Böhmer angekündigt.
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.