So soll ‘Jabber XCP’ in Ciscos Plattform für Video-, Voice- und Web-Konferenzen sorgen. Damit, so verkündet Jabber stolz, würde Ciscos Meeting Place Support für Multi-User Chat bekommen.
“IBM und Microsoft bieten kein Multi-User Chat zum jetzigen Zeitpunkt”, erklärte Paul Guerin, CEO von Jabber. Ähnliche Integrationen habe Jabber breits mit Adobes Acrobat Connect Professional und dem Unternehmen WebEX durchgeführt.
Nun können Cisco-Anwender einfacher kollaborieren, da sie jeweils darüber informiert werden, wo sich ihre Mitarbeiter gerade befinden oder ob sie gerade einen Termin haben.
Der Vorteil der Jabber/Cisco-Plattform im Gegensatz zu Microsofts SharePoint Server sei, dass man sich nicht einer Architektur verschreiben müsse und zudem die zeitaufwendige Integration des SharePoint Server entfalle, heißt es von Jabber. Man könne die Jabber-Technologie beinahe auf jeden Punkt, egal ob Client, Mobilgerät, Server und mit beinahe jedem Protokoll hin anbinden.
In Deutschland hat das Zahlungsverhalten 2024 eine deutliche Entwicklung hin zu Sofortüberweisungen und Instant Payment…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…