Die Höhe der Beteiligung wurde nicht bekannt. Nach einem Bericht der Zeitung Die Welt agiert Intel Capital als Minderheitsaktionär neben dem T-Online Venture Fund und der Beteiligungsgesellschaft 3i. Hauptanteilseigner von Firstgate bleiben zwei Schweizer Familien sowie der Unternehmensgründer Norbert Stangl.
Die Beteiligung von Intel Capital schaffe “ideale Bedingungen für die weitere globale Expansion von Click&Buy”, sagte Stangl. Bereits jetzt kauften sieben Millionen europäische Kunden über den Dienst ein. Etwa 7000 Anbieter nutzten Click&Buy zur Zahlungsabwicklung digitaler Inhalte und Dienstleistungen sowie physischer Güter. Click&Buy werde sich zu einem globalen Payment Service Provider entwickeln, meinte Arvind Sodhani, Präsident von Intel Capital.
Click&Buy wird unter anderem von Apple iTunes, T-Online, Skype und der Stiftung Warentest eingesetzt. Im August 2006 beteiligte sich die Deutsche Telekom über den T-Online Venture Fund mit 10 Prozent an der Firstgate Holding AG. Die Investment- und Risikokapital-Gesellschaft 3i investierte im Januar 2006 etwa 20 Millionen Euro.
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.