Daher hat der koreanische Hersteller Luxiium Lighting für das Modell ‘Luxeed’ eine Lichtorgel mit einer Computer-Tastatur kombiniert. Jede Taste wird beleuchtet und jede Taste lässt sich über ein patentiertes Verfahren einzeln mit 512 verschiedenen Farben konfigurieren. Auch die Helligkeit lässt sich einstellen, je nach Stimmung oder Jahreszeit. Zudem bietet der Hersteller vorgefertigte ‘Skins’ zum Herunterladen.
Über ein Programm lässt sich die Tastatur auch mit dem Media-Player des Rechners koppeln. Wie die Leuchtfließen in einem Tanzlokal wechseln dann die Tasten im Rhythmus der Musik die Farbe.
Angeblich soll dieses Keyboard bald auch in Europa vertrieben werden. Die Seite www.luxeed.com des Herstellers war bis Redaktionsschluss jedoch leider nicht verfügbar. Weitere Informationen gibt es jedoch im elektronischen Ausstellerverzeichnis der CES 2007.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…