Categories: NetzwerkeUnternehmen

Neue SAS/SATA-Geräte für verteilte Umgebungen

Die Reihe ‘Snap Server’ Network Attached Storage (NAS) umfasst jetzt auch Geräte, die für den Mittelstand zugeschnitten sind. Sie sind zwar einfacher zu verwalten, haben aber einige Funktionen für komplexe, verteilte Umgebungen an Bord, heißt es.

‘Snap Server 650’ beispielsweise ist nach Angaben des Herstellers so ausgestattet, dass viele Nutzer gleichzeitig Daten finden und bearbeiten können. In der Basiskonfiguration verfügt die Appliance über 1,2 TByte Volumen. Das lässt sich bis 26,4 TByte erweitern, da das Produkt hoch skalierbar ist.

Das besondere ist aber die kombinierte Nutzung von Serial Attached SCSI (SAS) und Serial ATA (SATA). Dadurch können bei Freischaltung beider Techniken bis zu 64,2 TByte an zusammengefasster Speichermenge abgelegt und bearbeitet werden. Die Grundausstattung kostet in den USA rund 16.000 Dollar. Damit komplettierte Adaptec die Reihe, die nun Lösungen für Filialen, Arbeitsgruppen, Abteilungen, Firmenzentralen und für verteilt aufgestellte Mittelständler bietet. Alle Snap Server basieren auf demselben Betriebssystem.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

2 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

3 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

4 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

4 Tagen ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

4 Tagen ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

5 Tagen ago