Dieses war bislang unter dem Codenamen ‘Atlas’ bekannt. Bereits im September 2006 wurden die Server-seitigen Atlas-Funktionen in ‘ASP.Net 2.0 AJAX Extensions’ umbenannt. Die Client-seitigen Atlas-Funktionen heißen seitdem ‘Ajax Library’.
Neu ist jetzt das Framework ‘ASP.Net Ajax’. Die Lösung ist online kostenlos verfügbar. ASP.Net Ajax unterstützt nach Angaben von Scott Guthrie, Microsoft General Manager, ASP.Net 2.0 und Visual Studio 2005. Microsoft liefere zudem eine zehn Jahre gültige Support-Lizenz, so Guthrie in einem Blogeintrag.
Der Microsoft-Manager ging auch auf die Ajax-Pläne des Unternehmens ein. Alle Funktionen von ASP.Net Ajax werden demnach in das nächste Release von ASP.Net (Codename Orcas) integriert. Das neue Visual Studio wird unter anderem über JavaScript Debugging Support für ‘ASP.Net Ajax’-Szenarios verfügen. Die Veröffentlichung von Orcas ist für dieses Jahr angekündigt.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.