Dieses war bislang unter dem Codenamen ‘Atlas’ bekannt. Bereits im September 2006 wurden die Server-seitigen Atlas-Funktionen in ‘ASP.Net 2.0 AJAX Extensions’ umbenannt. Die Client-seitigen Atlas-Funktionen heißen seitdem ‘Ajax Library’.
Neu ist jetzt das Framework ‘ASP.Net Ajax’. Die Lösung ist online kostenlos verfügbar. ASP.Net Ajax unterstützt nach Angaben von Scott Guthrie, Microsoft General Manager, ASP.Net 2.0 und Visual Studio 2005. Microsoft liefere zudem eine zehn Jahre gültige Support-Lizenz, so Guthrie in einem Blogeintrag.
Der Microsoft-Manager ging auch auf die Ajax-Pläne des Unternehmens ein. Alle Funktionen von ASP.Net Ajax werden demnach in das nächste Release von ASP.Net (Codename Orcas) integriert. Das neue Visual Studio wird unter anderem über JavaScript Debugging Support für ‘ASP.Net Ajax’-Szenarios verfügen. Die Veröffentlichung von Orcas ist für dieses Jahr angekündigt.
Mit genKI gerät die Ära von Software as a Service ins Wanken. Die Alternative sind…
Event: Anwendertagung und Fachausstellung "Quantum Photonics" am 13. und 14. Mai 2025 in Erfurt.
Mit dem Cyber Resilience Act, dem Data Act, der Produktsicherheitsverordnung und der neuen Produkthaftungsrichtlinie greift…
Fred, der KI-gesteuerte digitale Assistent, nutzt den Generative AI Service der OCI und die Oracle…
Cyberkriminelle verstärken Angriffe mit FakeUpdates und RansomHub als Schlüsselwerkzeuge.