Die dafür gestartet Ausschreibung sei die bisher größte in der Geschichte der EU-Forschungsförderung, hieß es. Einsendeschluss für die Vorschläge ist der 8. Mai 2007.
Die Gelder werden im ‘7. Forschungsrahmenprogramm’ der EU vergeben. Zu den förderfähigen Themen gehören unter anderem Kommunikation, Softwaresysteme und -dienste, Medien-Vernetzung, Elektronik, Fotonik und eingebettete Systeme. Zudem spielt die Grundlagenforschung zum ‘Internet der Zukunft’ eine Rolle.
Teilnahmeberechtigt sind Unternehmen und Einrichtungen. Die Projektkonsortien müssen einen gemeinsamen Vorschlag einreichen, der dann von unabhängigen Sachverständigen bewertet wird. Weitere Informationen gibt es auf dem EU-Forschungsportal Cordis.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…