So werden demnächst neue Business-Funktionen entwickelt und in Angebote gegossen, die mehr Firmen, die auf Voice over IP umsteigen wollen, überzeugen sollen. Und das wäre dank vieler TK-Serviceverträge, die dieses Jahr allein in Europa auslaufen, ein unschätzbar wertvoller Markt für den Anbieter.
Die Angebote basieren auf ‘SkypeOut’ und ‘SkypeIn’, der ersten Bezahllösung von Skype. Ebay-CEO Meg Whitman, die Chefin des Mutterkonzerns von Skype, will damit die schwachen Finanzen der Firma aufpolieren. Schließlich ist die Consumer-Lösung immer noch sehr billig, beziehungsweise kostenlos – nur die Business-Angebote bieten bislang die Möglichkeit, berechenbare Gewinne zu verbuchen. Ein zentrales Steuerungswerkzeug soll beispielsweise bald Kunden aus dem Geschäftsumfeld anlocken. Weitere neue Werkzeuge werden zusammen mit Partnern für spezielle Kundenbedürfnisse erstellt.
Neben diesen Plänen soll es aber weiterhin die kostenlose Kommunikation für Geschäftskunden geben. Schließlich, so Whitman, habe diese Option ganz entscheidend dazu beigetragen, dass Skype auch im vergangenen Geschäftsjahr wieder ein explosionsartiges Wachstum der Nutzerakzeptanz und des Bekanntheitsgrades zu verzeichnen gehabt habe. 171 Millionen Menschen skypen derzeit weltweit.
Die Vernetzung in der Industrie optimiert mit KI Prozesse und reduziert mit Predictive Maintenance ungeplante…
Enterprise AI Maturity Index von ServiceNow: Im Durchschnitt erreichen Unternehmen nur einen KI-Reifegrad von 44…
Wer auf Wechselmedien – wie USB-Laufwerke – angewiesen ist, muss wachsam bleiben, da diese Geräte…
Das Thema künstliche Intelligenz wird immer relevanter. Diese Technologie hat Einfluss auf Arbeitsweisen, Politik und…
SAP S/4HANA-Transformationen sind äußerst komplex und verlaufen oft nicht wie geplant – oder scheitern sogar…
Der Black Friday, der in den USA traditionell am Freitag nach Thanksgiving gefeiert wird, hat…