Diese Interconnect-Technologie ermöglicht eine direkte Kommunikation zwischen Halbleiterbausteinen. Signale und Informationen werden nicht mehr über einen Draht geleitet und können somit schneller zwischen den einzelnen Silizium-Plättchen ausgetauscht werden. Der Vertrag, den Sun mit Polychip geschlossen hat, sichert dem Hersteller alle Patentrechte an der Entwicklung von David Salzman und Thomas Knight.
Diese Technologien ergänzten die Entwicklungsarbeit von Sun im Bereich Proximity Communications, teilte Sun mit. “Die Industrie war nicht darauf vorbereitet, etwas derart neuartiges wie Proximity Communication einzusetzen, bis Sun sich dafür interessierte, Geld und Mitarbeiter investierte und die Details für die Herstellung und das Testing erarbeitete”, erklärte Salzman von Polychip.
Nun hofft Sun mit Hilfe der Polychip-Technologie neue Produkte entwickeln und auf den Markt bringen zu können. Das Unternehmen Polychip hat sich auf die Erforschung grundlegender Technologien spezialisiert und ist nach wie vor in Privatbesitz. Finanzielle Details über das Abkommen teilte Sun nicht mit.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…