Perens gilt als Pionier der ‘Open Source Initiative’ und schrieb große Teile der ‘Open Source Definition’. Zudem gehörte er zu den Initiatoren der ‘Linux Standard Base’ und gründete die Organisation ‘Software in the Public Interest’.
Neu ist jetzt die ‘TAPR Open Hardware License’ (Tuscon Amateur Packet Radio). Diese regelt nach Angaben des Branchendienstes Cnet, wie quelloffene Hardware Designs modifiziert und erneut verkauft werden können. Die neue Lizenz soll der Open Source Initiative zur Verfügung gestellt werden.
Die TAPR Open Hardware License beinhaltet unter anderem Bestimmungen, die die Anwender von offenen Hardware Designs vor Patentklagen schützen sollen. Derzeit steht die Version 0.9 der Lizenz auf einer Seite des TAPR-Projektes im Netz. Noch bis zum 7. März können Kommentare abgegeben werden.
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.