Perens gilt als Pionier der ‘Open Source Initiative’ und schrieb große Teile der ‘Open Source Definition’. Zudem gehörte er zu den Initiatoren der ‘Linux Standard Base’ und gründete die Organisation ‘Software in the Public Interest’.
Neu ist jetzt die ‘TAPR Open Hardware License’ (Tuscon Amateur Packet Radio). Diese regelt nach Angaben des Branchendienstes Cnet, wie quelloffene Hardware Designs modifiziert und erneut verkauft werden können. Die neue Lizenz soll der Open Source Initiative zur Verfügung gestellt werden.
Die TAPR Open Hardware License beinhaltet unter anderem Bestimmungen, die die Anwender von offenen Hardware Designs vor Patentklagen schützen sollen. Derzeit steht die Version 0.9 der Lizenz auf einer Seite des TAPR-Projektes im Netz. Noch bis zum 7. März können Kommentare abgegeben werden.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…