Categories: Management

Apple schließt Frieden mit Apple

Die Einigung ersetzt ein Abkommen aus dem Jahr 1991. Zu den Bedingungen des neuen Deals wurde Stillschweigen vereinbart.

Die beiden Parteien kamen nach Angaben des Wall Street Journal überein, Klagen in der Angelegenheit fallen zu lassen. Apple Inc. erhält demnach alle Markenrechte, die im Zusammenhang mit dem Begriff ‘Apple’ stehen. Einige dieser Rechte wird Apple Inc. wieder an die Plattenfirma Apple Corps lizenzieren.

Apple Corps hatte von Apple Inc. unter anderem verlangt, sein Logo aus dem Online Shop iTunes zu entfernen. Das Logo verletze die Markenrechte am Logo ‘Granny Smith’ der Gruppe The Beatles, hieß es. Nach der neuen Einigung kann Apple Inc. das Logo in iTunes weiter verwenden.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

57 Minuten ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

1 Stunde ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

2 Stunden ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

1 Tag ago

SoftwareOne: Cloud-Technologie wird sich von Grund auf verändern

Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.

1 Tag ago

KI-basierte Herz-Kreislauf-Vorsorge entlastet Herzspezialisten​

Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.

1 Tag ago