Categories: SoftwareUnternehmen

Oracle bringt zugekaufte Produkte mit eigenen in Gleichschritt

Diese Maßnahme ist ein Schritt auf dem Weg zur Integration der ‘Times Ten Release 7′ mit der eigenen ’10g’, einer gridfähigen Datenbank.

Die Hoffnung, die Oracle damit hegt, ist, dass eine zusätzlich angebaute bessere Integration dafür sorgen könnte, dass Kunden beides zusammen einsetzen. Im Frontend soll Times Ten zum Einsatz kommen, was geeignet erscheint, da die Software im RAM sitzt und daher besonders schnell angesprochen werden kann. Sie soll eng mit der im Backend laufenden, großen Datenmaschine 10g verbunden sein.

Pakete werden auch für Branchen im Mittelstand fertig geschnürt: Oracle setzt hier darauf, dass ein ausgeweitetes Channel-Programm namens ‘Accelerate’ hilft. Es bündelt alle vier Applikationslinien – PeopleSoft, J.D.Edwards, Siebel, Oracle – des Konzerns. Jetzt soll eine spezielle Mittelstandsversion die kleineren Kunden schnell und maßgeschneidert ansprechen. Dabei kommt der Fachhandel ins Geschäft: Er soll die Module herauspicken können, die erfolgversprechend für ihn sind, sie mit eigenen Dienstleistungen und Anpassungen anreichern und verkaufen können.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

IT 2025: IT-Führungskräfte erwarten massiven KI-Ruck

Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.

8 Stunden ago

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…

11 Stunden ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

2 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

3 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

3 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

4 Tagen ago