Seit Montag gibt es auch von Fast Search and Transfer (FAST) und von Yahoo neue Plattformen, die die kommerziell und werbetechnisch verwertbare Suche einfacher machen soll, beziehungsweise ganz neu einführt.
Bei Yahoo wurde das ‘Panama’-Projekt vollendet. Die letzte Teilveröffentlichung drehte sich um ein Ranking-Werkzeug für die Messung effektiver Marketingfunktionen, die für Yahoos Suchmaschinen-Bannertechnik gebaut wurde. Dabei wird Yahoo nicht länger nur dafür Geld nehmen, dass eine bestimmte Homepage-Verbindung auf der Suchliste oben erscheint. Die neue Technik soll auch Ausdruck davon sein, dass die Branche aus Googles Quartalszahlen gelernt hat und die “echten Klicks” reinen Banner-Geschäften vorziehen will, da diese nicht zwingend etwas mit Beliebtheit bei Surfern zu tun haben.
Bei FAST ist die Sache wie gewohnt etwas Business-orientierter: Die Technik ‘AdMomentum’ soll in die Sites der Kunden eingebunden werden. Hier sollen sie ohne die zwingende Partnerschaft mit einem Suchmaschinenpartner kontextbezogene Ads einstellen und Inhalte mit Werbung verbinden können. Dies soll lokal oder weltweit funktionieren und dem Kunden mehr Freiheiten geben.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.
Neun von zehn deutschen Managern erwarten, dass der Einsatz von KI auf ihre Nachhaltigkeitsziele einzahlen…
Intergermania Transport automatisiert die Belegerfassung mit KI und profitiert von 95 Prozent Zeitersparnis.
Cyberattacken finden in allen Branchen statt, und Geschwindigkeit und Häufigkeit der Angriffe werden weiter zunehmen,…