Seit Montag gibt es auch von Fast Search and Transfer (FAST) und von Yahoo neue Plattformen, die die kommerziell und werbetechnisch verwertbare Suche einfacher machen soll, beziehungsweise ganz neu einführt.
Bei Yahoo wurde das ‘Panama’-Projekt vollendet. Die letzte Teilveröffentlichung drehte sich um ein Ranking-Werkzeug für die Messung effektiver Marketingfunktionen, die für Yahoos Suchmaschinen-Bannertechnik gebaut wurde. Dabei wird Yahoo nicht länger nur dafür Geld nehmen, dass eine bestimmte Homepage-Verbindung auf der Suchliste oben erscheint. Die neue Technik soll auch Ausdruck davon sein, dass die Branche aus Googles Quartalszahlen gelernt hat und die “echten Klicks” reinen Banner-Geschäften vorziehen will, da diese nicht zwingend etwas mit Beliebtheit bei Surfern zu tun haben.
Bei FAST ist die Sache wie gewohnt etwas Business-orientierter: Die Technik ‘AdMomentum’ soll in die Sites der Kunden eingebunden werden. Hier sollen sie ohne die zwingende Partnerschaft mit einem Suchmaschinenpartner kontextbezogene Ads einstellen und Inhalte mit Werbung verbinden können. Dies soll lokal oder weltweit funktionieren und dem Kunden mehr Freiheiten geben.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…