Office 2007, die neue Version der Büro-Suite von Microsoft hat auch ein neues Dateiformat im Gepäck: Open XML. Die Marktforscher von Gartner warnen nun vor Kompatibilitätsproblemen mit älteren Office-Versionen.
“Egal ob sie Office 2007 annehmen oder nicht – Ihre Organisation wird von dem neuen Dokumentenformat betroffen sein”, so der Analyst Michael Silver in einer Mitteilung. “Sie können nicht das Format kontrollieren in dem Anwender von außerhalb Ihren Mitarbeitern Dokumente schicken.” Angestellte könnten sogar dazu übergehen, auf ihren Rechnern eigenständig die neue Version aufzuspielen, was die Verwirrung bei Dateiformaten zusätzlich steigern könnte.
Daher rät der Analyst, die von Microsoft bereit gestellten Konverter für das neue Format im Unternehmen zu installieren und zugänglich zu machen. Somit können Office 2000, Office XP und Office 2003 Dokumente im Format Open XML öffnen und speichern. Andernfalls, so Silver drohe die Produktivität der Mitarbeiter zu sinken.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.