Office 2007, die neue Version der Büro-Suite von Microsoft hat auch ein neues Dateiformat im Gepäck: Open XML. Die Marktforscher von Gartner warnen nun vor Kompatibilitätsproblemen mit älteren Office-Versionen.
“Egal ob sie Office 2007 annehmen oder nicht – Ihre Organisation wird von dem neuen Dokumentenformat betroffen sein”, so der Analyst Michael Silver in einer Mitteilung. “Sie können nicht das Format kontrollieren in dem Anwender von außerhalb Ihren Mitarbeitern Dokumente schicken.” Angestellte könnten sogar dazu übergehen, auf ihren Rechnern eigenständig die neue Version aufzuspielen, was die Verwirrung bei Dateiformaten zusätzlich steigern könnte.
Daher rät der Analyst, die von Microsoft bereit gestellten Konverter für das neue Format im Unternehmen zu installieren und zugänglich zu machen. Somit können Office 2000, Office XP und Office 2003 Dokumente im Format Open XML öffnen und speichern. Andernfalls, so Silver drohe die Produktivität der Mitarbeiter zu sinken.
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…
Huawei Connect Paris: Innovationen rund um Data Center, Storage und IT-Sicherheit.
Mit KI optimieren Hacker ihre Angriffsversuche. Ist CIAM eine Lösung, mit der sich Unternehmen vor…