Categories: SoftwareUnternehmen

Novell bohrt Identity Management auf

Sentinel 6 und der Identity Manger 3.5 werden im Verlauf der ersten Jahreshälfte 2007 mit verschiedenen neuen Funktionen auf den Markt kommen. Zusammen eingesetzt ergeben die beiden Produkte eine vollständige Lösung für Identity- und Sicherheitsmanagement für Compliance- und IT-Governance-Projekte.

Den Identity Manger 3.5 hat Novell vor allem für Provisioning-Vorgänge und Metadirectory-Dienste aufpoliert. So erleichtert die Rollenverwaltung die Pflichtentrennung und die Vergabe von Bestätigungen. Zudem hat der Hersteller die Anbindung an die Novell-Produkte Access Manager und SecureLogin verbessert.

Sentinel 6 verwaltet Dokumentationen von System- und Zugriffsereignissen aus dem gesamten Unternehmen und bietet neue Funktionen im Bereich Korrelation und dem Management-Workflow bei bestimmten Ereignissen und sichert die Datenkonnektivität. Zudem unterstützt die Version 6 die Plattformen Suse Linux Enterpsie Server 10, Solaris 10 sowie Oracle.

Die beiden Produkte hat Novell so ausgelegt, dass sie zusammengenommen über eine automatisierte Bereitstellung sehr einfach einen Nachweis von Compliance-Einhaltung erlauben. Auch die Berichterstattung, Fehlerbehebung, Analyse, Überwachung sowie die Sammlung laufe weitgehend automatisiert ab. Die Lösung vereinheitlicht so Sicht und Verwaltung auf verschiedene Sicherheitsprogramme im Unternehmen, die jeweils mehrere Systeme und Personen überwachen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

12 Stunden ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

13 Stunden ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

2 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

3 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

4 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

4 Tagen ago