Die so genannten Technik-Oscars werden am 10. Februar in Los Angeles von der Schauspielerin Maggie Gyllenhaal überreicht.
Die Preisträger stehen nach Angaben der Zeitschrift Vanity Fair fest. Geehrt wird demnach der Software-Entwickler Florian Kainz. Kainz hat für die Firma von ‘Star Wars’-Regisseur George Lucas ein Dateiformat entwickelt, das bei digitalen Bildern die Belichtung verändert. Die Zaubertricks der ‘Harry Potter’-Filme wären ohne dieses Format nicht möglich gewesen, hieß es.
Zwei Oscars gehen an den Münchner Kamerahersteller Arri – für eine Kamera und eine Fernbedienung. Mit der ‘Arriflex 235’ arbeitete unter anderem der Regisseur Peter Jackson für ‘King Kong’. In der Trophäensammlung der Firma Arri sind dies die Technik-Oscars Nummer 13 und 14.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…