Mit der Plattform sollen sie gängige Features einer ausgereiften IP-Telephonanlage zum niedrigen Preis erhalten. Die Bedienung ist nach einer Mitteilung besonders einfach gehalten. ‘one-X Quick Edition’ soll kleine Unternehmen und Niederlassungen mit bis zu 20 Teilnehmern ansprechen.
Das System kommt dabei ohne zentralen Telephon-Server aus. Daher ist es einfach zu installieren und zu bedienen. Jedes Telephon ist demnach mit einer eigenständigen System-Intelligenz ausgestattet. Die Plattform setzt angeblich keinerlei Installationskenntnisse beim Anwender voraus. Einzige Voraussetzung sei ein 10/100 Mbit Local Area Network (LAN)-Anschluss. Endgeräte werden direkt an das Firmen-LAN angeschlossen und erkennen jedes andere Telefon im Firmennetz automatisch; sie fragen umgehend nach Netzwerk- und Benutzerkennung.
one-X Quick Edition basiert auf dem SIP (Session Initiation Protocol)-Standard und unterstützt die Verbindung zu SIP-Trunks. Das bietet für Kunden – und für Avaya und seine Partner – den Vorteil, dass sie einen von Avaya validierten SIP-Service-Provider nutzen können.
Unternehmensniederlassungen sollen mithilfe der Avaya-Lösung ‘SIP Enablement Services’ anzubinden sein. Für analoge Trunk-Verbindungen empfiehlt der Hersteller den Einsatz eines optionalen ‘Quick Edition G11’ 4-Port PSTN (Public Switched Telephone Network) Gateway. Die Lösung ist ab sofort über die Avaya-Vertriebspartner erhältlich.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…