Microsoft bringt Business Intelligence für CRM Dynamics

Bei dem Werkzeugset handelt es sich um eine Lösung mit dem zentralen Bestandteil Analytics Foundation. Dieser Software Stack setzt einen OLAP-Cube auf die voreingestellten Microsoft-CRM-Schemata (Customer Relationship Management) auf.

Außerdem ist eine Reihe von Dashboards für Vertrieb und Dienstleistung enthalten, Predictive Services und Modelle für Produktempfehlungen, Marketinglisten, Priorisierungen und anderes. Die Lösung für CRM versteht sich wie ein Beschleuniger, der zwischen den eingetragenen Datensätzen und den Funktionen, die Microsoft für CRM bereithält, vermitteln soll.

Anwender in den Fachabteilungen sowie Manager sollen somit besser in der Lage sein, Reports zu schreiben und Entscheidungen zu treffen, oder auch etwaige Veränderungen nachzuvollziehen. Die Business Performance in dem Bereich sei besser erkennbar. Die Lösung soll über eine grafische, intuitiv aufgebaute Ausgabe verfügen. Das neue Release enthält Sample Code, vorgebaute Templates und Komponenten sowie Richtlinien für den Einstieg. Es steht ohne Aufpreis zum Download bereit.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

5 Tagen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

5 Tagen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

7 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

1 Woche ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

1 Woche ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

1 Woche ago