So hat der Hersteller die Tape Library ‘TS3400’ mit der Verschlüsselungstechnologie aus dem ‘System Storage TS1120’, eine Technologie für große Unternehmen, erweitert.
Zum ersten Mal, so IBM in einer Mitteilung, könnten dadurch kleinere Organisationen von der Performance und den Möglichkeiten der Verschlüsselung einer großen Lösung profitieren.
Um Leistungsverlusten vorzubeugen, hat der Hersteller die Verschlüsselung im Laufwerken selbst integriert. Über einen Java-Schlüssel-Manager verträgt sich IBMs Lösung mit vielen Plattformen wie Solaris, Windows, Linux, AIX, i5/OS. Die Verwaltung der Verschlüsselung übernimmt ‘Tivoli Storage Manager’.
Passend zu IBMs ‘TS3400’ hat Cisco Systems die Midrange Fabric ‘MDS 9124’ eingeführt. Der Switch hat eine Performance von 1, 2 oder 4 Gigabit pro Sekunde und lässt sich je nach Bedarf von acht auf 16 oder auf 24 Ports skalieren. Ein virtuelles Storage Area Network und ein zusätzliches Paket für den Fabric Manager Server bieten ebenfalls eine Möglichkeit für zusätzliche Kapazitäten.
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.