Virtuozzo erlaubt es, eine Linux-Distribution in mehrere, voneinander unabhängige Container zu unterteilen. Dadurch erübrigt sich in vielen Fällen das ressourcenintensivere Installieren mehrerer Betriebssysteme auf demselben Rechner, wie das bei VMware oder Xen der Fall ist.
Speziell bei kleineren und mittelständischen Unternehmen ist Virtuozzo deswegen populär, insbesondere in den USA. Um diese Zielgruppe nun besser mit dem Thema Virtualisierung anzusprechen, wird Novell Virtuozzo mit Suse Linux bündeln. Holger Dyroff, Vice President für Produktmanagement für Suse Linux, sieht die Partnerschaft denn auch als Chance, den eigenen Kundenstamm zu erweitern.
Eine ähnliche Partnerschaft kündigte SWsoft auch mit dem Suse-Rivalen Red Hat an. Kunden des neuen Red Hat Enterprise Linux 5 können eine spezielle Version des Kernels herunterladen, die auf die Verwendung von Virtuozzo optimiert ist.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.