Einer Studie zufolge sind die Verbraucher frustiert, weil ihr Handy über so viele Features verfügt, dass der eine oder andere da nicht mehr durchblickt und auch nicht mehr durchblicken mag.
Experten nennen so etwas ‘Function Fatigue’, die sich einstellt, wenn die Konsumenten das Gefühl haben, eine Vielzahl der Funktionen nicht zu verstehen und nicht sinnvoll nutzen zu können. Außerdem steige bei vielen Verbrauchern die Sorge, dass beim Verlust des Mobiltelefons oder des Notebooks wichtige Daten für immer verloren gehen, so ein Resümmée der Studie, die das Auditing-Unternehmen CMO Council mit Hilfe von GMI (Global Market Insite), Anbieter von Komplettlösungen für die globale Marktforschung, durchgeführt hat.
15.000 Verbraucher in 37 Ländern gaben ihren Frust auch deshalb als so groß an, weil sie sich vom Hersteller oder Händler nicht genügend unterstützt fühlen. So fehlen dem Konsumenten Produktdemonstrationen oder das Vermitteln von Know-how beim Verkauf eines hypermodernen Gadgets. Und eine grundsätzliche Erkentnis nahmen die Marktforscher auch noch mit: US-Amerikanern und Europäern gehen laute Gespräche anderer am Handy gleichermaßen auf die Nerven.
Black Friday hin, Santa-Sales her - Online-Shopping gehört auch ohne Sonderverkäufe zum Alltag fast aller…
Die Vernetzung in der Industrie optimiert mit KI Prozesse und reduziert mit Predictive Maintenance ungeplante…
Enterprise AI Maturity Index von ServiceNow: Im Durchschnitt erreichen Unternehmen nur einen KI-Reifegrad von 44…
Wer auf Wechselmedien – wie USB-Laufwerke – angewiesen ist, muss wachsam bleiben, da diese Geräte…
Das Thema künstliche Intelligenz wird immer relevanter. Diese Technologie hat Einfluss auf Arbeitsweisen, Politik und…
SAP S/4HANA-Transformationen sind äußerst komplex und verlaufen oft nicht wie geplant – oder scheitern sogar…