Erster Schritt der Wachstumsstrategie sei der weltweit neue Markenauftritt, hieß es. Dieser beinhalte unter anderem ein verändertes Logo, einen neuen Web-Auftritt und moderne Formen der Kundengewinnung.
Neben dem organischen Wachstum plane man im Jahr 2007 durch Akquisitionen zuzulegen. Dafür stünden bis zu 700 Millionen Euro aus Fremdfinanzierungen und eigenen Mitteln zur Verfügung. Daher sei auch eine Übernahme möglich, deren Volumen weit über 100 Millionen Euro liege.
Im Bereich der “anspruchsvollen Service-orientierten Architekturen” (SOA) strebe man die Marktführerschaft an. Dieser Markt wachse derzeit zweistellig. Experten sagten voraus, dass bis 2011 etwa 80 Prozent der IT-gestützten Geschäftsprozesse auf Basis von SOA aufgebaut sind.
Ein weiterer Baustein der Wachstumsstrategie sei die Erweiterung des Partner-Netzwerks bei Entwicklung, Forschung und Vertrieb. Der Software-Markt der Zukunft erfordere eine engere Kooperation unter den Software-Anbietern.
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.