Wie jetzt bekannt wurde, sind allein bei Siemens 2500 Stellen für Spezialisten offen. Siemens suche vor allem Mitarbeiter in Forschung, Entwicklung, Vertrieb und Ingenieurwesen, sagte ein Firmensprecher dem Handelsblatt.
Vor allem die Industrieautomatisierungssparte und der Kraftwerksbereich benötigten Experten. Von den offenen Stellen seien vier Fünftel nur für Hochschulabsolventen ausgeschrieben.
In Sachen Zahl der Siemens-Beschäftigten zeichne sich eine Trendwende ab. Ende Dezember 2006 habe der Konzern im Inland wieder 162.000 Menschen beschäftigt. Ende September 2006 seien es noch 161.000 gewesen.
Die Zahl der in Deutschland offenen Siemens-Stellen dürfte in diesem Jahr konstant bleiben oder sogar noch wachsen, hieß es. Sollte der Konjunkturmotor weiter brummen, wäre es nicht ungewöhnlich, wenn sich die Zahl der offenen Stellen bei Siemens weiter erhöht, sagte der Sprecher.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…