Die Cisco-Abteilung Linksys hat dafür eine Speichereinheit gebaut, die Virtualisierung und Backup der oberen Kundenklasse zum günstigen Preis bringt. Einfacher Betrieb inklusive.
Die normalerweise auf Heimanwender spezialisierte Einheit, die nicht selten als Umsatztreiber für margenstärkere Cisco-Abteilungen galt, brachte am Montag ihre erste Reihe für Geschäftsanwender auf den Markt. Mit zwei Reihen Chassis für die angebundenen Speichereinheiten lockt die Abteilung jetzt.
Für Preise von 999 bis 2499 Dollar bekommen Kunden Speicher, der für fünf bis 100 Nutzer geeignet sein soll. Die Produkte kommen optional mit unterbrechungsfreier Stromversorgung oder zumindest Energie-Ausfallschutz, Festplattenverschlüsselung und Verwaltungshilfen. Virtualisierung beherrscht allerdings nur die stapelbare ‘NSS6000’. ‘NS4000’ kann allerdings als Teil einer solchen virtualisierten Umgebung eingesetzt werden.
Wo es früher auf Buchhalter, Schreiber und Boten ankam, geht es heute vor allem um…
Mit KI-Technologien lässt sich das Einkaufserlebnis personalisieren und der Service optimieren, sagt Gastautor Gabriel Frasconi…
Ein Großteil der weltweiten KI-Gelder fließt in den Finanzsektor. 2023 wurden in der Branche 87…
Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science…
Ein deutsch-französisches Projekt hat hybride Operationssäle entwickelt, die durch 5G-Netz und KI neue Anwendungen ermöglichen.
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…