Die Cisco-Abteilung Linksys hat dafür eine Speichereinheit gebaut, die Virtualisierung und Backup der oberen Kundenklasse zum günstigen Preis bringt. Einfacher Betrieb inklusive.
Die normalerweise auf Heimanwender spezialisierte Einheit, die nicht selten als Umsatztreiber für margenstärkere Cisco-Abteilungen galt, brachte am Montag ihre erste Reihe für Geschäftsanwender auf den Markt. Mit zwei Reihen Chassis für die angebundenen Speichereinheiten lockt die Abteilung jetzt.
Für Preise von 999 bis 2499 Dollar bekommen Kunden Speicher, der für fünf bis 100 Nutzer geeignet sein soll. Die Produkte kommen optional mit unterbrechungsfreier Stromversorgung oder zumindest Energie-Ausfallschutz, Festplattenverschlüsselung und Verwaltungshilfen. Virtualisierung beherrscht allerdings nur die stapelbare ‘NSS6000’. ‘NS4000’ kann allerdings als Teil einer solchen virtualisierten Umgebung eingesetzt werden.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…