Categories: SoftwareUnternehmen

Einheitliche Verwaltung für Service Level Agreements

Das ‘Winter 07 Release’ der SLM-Lösung ‘Nimbus’ integriert neben anderen Neuerungen die beiden neue Komponenten ‘No Touch NimBUS’ und ‘Multi-Tenant’. Diese Komponenten sollen bei Business-Reports sowie bei technischen Berichten assistieren.

No Touch automatisiert den SLM-Lösungsansatz. Es macht verschiedene Infrastrukturkomponenten ausfindig, installiert ein vorkonfiguriertes Monitoring, das in Echtzeit-Dashboards einfließt. Zudem liefert diese Komponente auch historische Berichte von Service-Levels. So aktualisiert sich No Touch, wenn im Netzwerk neue Funktionen oder Komponenten hinzugefügt werden.

Multi-Tenant Nimbus richtet sich an Anbieter von Managed Services oder Unternehmen mit verteilten Niederlassungen. Die Komponente bietet eine zentrale Verwaltung für verschiedene Umgebungen. Multi-Tenant ermöglicht zudem verschiedene Arten von Reports. Einmal Berichte, die erbrachte Leistungen aufschlüsseln. Wie auch kundenbezogene Berichte, die Leistungen sowie Trends und Prognosen beinhalten, sind über diese Konsole möglich.

Das Unternehmen, das zu 100 Prozent im Besitz seiner Mitarbeiter ist, profitiert vom Unternehmenstrend, Infrastrukturkomponenten möglichst effektiv einzusetzen. Themen wie Software-as-a-Service und steigende Abhängigkeit von der IT-Infrastruktur haben das Thema in den vergangenen Jahren immer wichtiger werden lassen. Infrastrukturmanagement und Komplettanalysen werden daher immer wichtiger.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

KI-Agenten übernehmen zunehmend den B2B-KundendienstKI-Agenten übernehmen zunehmend den B2B-Kundendienst

KI-Agenten übernehmen zunehmend den B2B-Kundendienst

Weltweit werden bis 2028 voraussichtlich mehr als zwei Drittel aller Kundendienst- und Supportinteraktionen mit Technologieanbietern…

11 Stunden ago
RWE digitalisiert HR-Prozesse mit App von Insiders TechnologiesRWE digitalisiert HR-Prozesse mit App von Insiders Technologies

RWE digitalisiert HR-Prozesse mit App von Insiders Technologies

Energiekonzern setzt auf KI-basierte Lösung und macht damit die Kommunikation und Übermittlung von Unterlagen für…

1 Tag ago
KI ist kein IT-Projekt, sondern ein VeränderungsprozessKI ist kein IT-Projekt, sondern ein Veränderungsprozess

KI ist kein IT-Projekt, sondern ein Veränderungsprozess

Fallstricke, Voraussetzungen und warum es beim Thema KI nicht um Tools, sondern um Struktur und…

1 Tag ago
Verwaltung kritischer Geschäftsdaten auf Oracle EU Sovereign CloudVerwaltung kritischer Geschäftsdaten auf Oracle EU Sovereign Cloud

Verwaltung kritischer Geschäftsdaten auf Oracle EU Sovereign Cloud

RDV, BGN und Vertama nutzen souveräne Cloud-Funktionen, um sensible Workloads vollständig innerhalb der EU auszuführen.

1 Tag ago
KI als WaffeKI als Waffe

KI als Waffe

Politik, Wirtschaft und Privatpersonen müssen gemeinsam handeln, um Schutzmechanismen zu entwickeln – ohne das innovative…

4 Tagen ago
Cybersecurity Workforce Research Report: Cybersecurity wird zum TeamsportCybersecurity Workforce Research Report: Cybersecurity wird zum Teamsport

Cybersecurity Workforce Research Report: Cybersecurity wird zum Teamsport

Geringere Nachfrage nach Cybersicherheitsfachleuten und Fokussierung auf technische als auch organisatorische Fähigkeiten liegen angesichts der…

4 Tagen ago