Categories: NetzwerkeUnternehmen

Suns Mittelstands-Virtualisierung geht an HDS

Eingebettet in eine langjährige und nun aktuell lediglich aufgefrischte OEM-Vereinbarung zwischen den beiden Herstellern in anderer Sache, geht die definitive Übernahme der Virtualisierungslösung irgendwie unter.

Ob das so geplant war, ist nicht bekannt. Anfang Januar kochte das Gerücht zum ersten Mal hoch, doch weder HDS noch Sun wollten sich seinerzeit dazu äußern. Erstaunlich daran war, dass sich HDS für ein Produkt interessiert, das weder erfolgreich noch für das HDS-Portfolio dringend notwendig war. Das 6920-System, das Sun mit der Akquisition von Pirus mitübernommen hatte, verkaufte sich von Anfang an nicht sonderlich gut. Abgesehen davon verfügt HDS über eine eigene Virtualisierungslösung. Die ist zwar für das Highend-Array TagmaStor konzipiert worden, passt sich aber auch dem Mittelstand an. Dort müsste das Sun-System aber auch seinen Dienst verrichten.

Mit dem Übergang des Produkts soll auch die Support-Mannschaft künftig für HDS arbeiten. Ob die Mitarbeiter tatsächlich das Büro wechseln, ist noch unklar, erklärte John Mansfield, Vice President of Product Management bei HDS, gegenüber der US-Presse. Der andere Teil der Vereinbarung betrifft das Highend-Array TagmaStor. Sun wird es unter der Bezeichnung 9985 und 9990 weitere fünf Jahre weiterverkaufen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

2 Tagen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

2 Tagen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

4 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

5 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

6 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

6 Tagen ago