Categories: SoftwareUnternehmen

Erste CRM-Lösung mit Google-Anstrich

Die Firma Etelos hat eine für Einzelnutzer kostenlose Software in der Betaversion bereitgestellt. Diese soll als vollwertige CRM-Lösung nicht nur Google-artige Funktionen mitbringen, sondern auch aus Google-Funktionen selbst gebaut sein.

Sie kommt mit einer grafischen Oberfläche, die der Einstiegssuchmaske von Google ähnelt. Dafür würden die frei verfügbaren Google-Schnittstellen verwendet, die der Konzern der Community bereitstelle, sagte Danny Kolke, CEO von Etelos zur Einführung der Beta. Sie sei frei verfügbar, solle sich leicht integrieren und anpassen lassen und bringe dabei volle Contact-Center- und Task-Management-Funktionen mit.

Als gehostete und lokal laufende Serverversion kostet die Lösung 50 Dollar in der Enterprise Version. Ebenfalls pro Nutzer berechnet, soll die ab dem 30. März kostenpflichtige Professional Edition kommen, welche speziell für Teamarbeit und Projekttätigkeiten ausgestattet sein soll. Etelos-Kunden würden beim Einsatz nicht mit einer großen Suite beginnen, sondern mit etwas, das sie bereits kennen: der Google-Suchmaske. Daher richte sich die Software speziell an kleinere Bereiche und Firmen. Für später sind Integrationen in Googles Kalenderfunktion und Spreadsheets angedacht. Der Name ‘CRM for Google’ ist aber möglicherweise, laut einem Bericht der US-Presse, noch nicht von Google selbst abgesegnet.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

15 Stunden ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

1 Tag ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

2 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

3 Tagen ago

KI-Bluff bei AIOps erkennen

Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…

3 Tagen ago

Klinikum Frankfurt an der Oder treibt Digitalisierung voran

Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…

4 Tagen ago