Categories: SoftwareUnternehmen

Erste CRM-Lösung mit Google-Anstrich

Die Firma Etelos hat eine für Einzelnutzer kostenlose Software in der Betaversion bereitgestellt. Diese soll als vollwertige CRM-Lösung nicht nur Google-artige Funktionen mitbringen, sondern auch aus Google-Funktionen selbst gebaut sein.

Sie kommt mit einer grafischen Oberfläche, die der Einstiegssuchmaske von Google ähnelt. Dafür würden die frei verfügbaren Google-Schnittstellen verwendet, die der Konzern der Community bereitstelle, sagte Danny Kolke, CEO von Etelos zur Einführung der Beta. Sie sei frei verfügbar, solle sich leicht integrieren und anpassen lassen und bringe dabei volle Contact-Center- und Task-Management-Funktionen mit.

Als gehostete und lokal laufende Serverversion kostet die Lösung 50 Dollar in der Enterprise Version. Ebenfalls pro Nutzer berechnet, soll die ab dem 30. März kostenpflichtige Professional Edition kommen, welche speziell für Teamarbeit und Projekttätigkeiten ausgestattet sein soll. Etelos-Kunden würden beim Einsatz nicht mit einer großen Suite beginnen, sondern mit etwas, das sie bereits kennen: der Google-Suchmaske. Daher richte sich die Software speziell an kleinere Bereiche und Firmen. Für später sind Integrationen in Googles Kalenderfunktion und Spreadsheets angedacht. Der Name ‘CRM for Google’ ist aber möglicherweise, laut einem Bericht der US-Presse, noch nicht von Google selbst abgesegnet.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

5 Tagen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

5 Tagen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

1 Woche ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

1 Woche ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

1 Woche ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

1 Woche ago