Categories: Unternehmen

Der Smiley bekommt einen Milch-Schnurrbart

Versehen mit einem Milch-Schnurrbart wirbt das aus Satzzeichen bestehende Gesichtchen für gesunde Milchprodukte. Ausgedacht hat sich dies eine Werbegruppe der Milchindustrie in den USA.

Ursprünglich sieht es so aus: :). Jetzt gibt es eine Variante, die offenbar gerade ein Glas Mich genossen hat: :-{). Die Marketing-Firma MilkPep wollte einem Bericht in der US-Presse zufolge nämlich nicht auf den Jahrzehnte alten Wiedererkennungseffekt für Milchprodukte in der Werbung verzichten, nur weil das Internet jetzt da ist. In den USA werben seit langem Prominente mit einem Milchbart für die Produkte, die uns Kühe liefern.

Der Sprung der bekannten Werbung ins Web oder sogar in die schnöde SMS erforderte jetzt, dass auch im digitalen Zeitalter ein Promi einen weißen Schnauzer bekommt. Und da der einzige positiv besetzte Werbeträger, den das Web hervorgebracht zu haben scheint, das Smiley ist – und auch, weil es so wunderbar international lächelt – musste es sich jetzt einen Vollmilchbart aufpinseln lassen. Ob es sich durchsetzen kann, werden die Kunden entscheiden.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

4 Tagen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

4 Tagen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

6 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

7 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

1 Woche ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

1 Woche ago