Demnach ist es etwa ein weit verbreiteter Irrglaube, dass sich die Sprachqualität zwangsläufig verbessert, je höher die Bandbreite der Internet-Verbindung ist. Fakt sei, dass sich schnellere Zugangstechniken mit höheren Datenraten wie ADSL mit 16.000 Kbit pro Sekunde sogar negativ auf die VoIP-Sprachqualität auswirken können, hieß es.
Dies komme daher, dass Anwendungen wie Fernsehen übers Internet (IP TV) mit ihren Anforderungen an den Datendurchfluss andere Applikationen beeinträchtigen. VoIP-Chips mit zwei unabhängigen Verarbeitungsbereichen (Cores) für Sprache und Daten garantierten jedoch eine durchwegs optimale Sprachqualität.
Mangelnde VoIP-Sprachqualität und -Sicherheit gehörten der Vergangenheit an. VoIP biete einen besseren Schutz vor unerwünschten Mithörern als die traditionelle analoge Telefonie. Die VoIP-Nutzer könnten sich zudem vor einer illegalen Nutzung ihrer User-Accounts schützen. Der Leitfaden enthält zudem Details zur VoIP-Kosten- und Energieeffizienz. Das PDF-Dokument kann kostenlos heruntergeladen werden.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…