Die neue Version von Zend Core ist schon seit einigen Wochen als Beta-Version verfügbar. Neben Entwickler-Tools bietet Zend Core auch eine Produktivumgebung, auf der dynamische Webseiten gehostet werden können.
Wichtigste Neuerungen der Version sind mehr Stabilität und Support für Intel Macs. Auch scheint die Kooperation vom November 2006 zwischen Microsoft und Zend Früchte zu tragen. Damals hatten sich die beiden Unternehmen verbesserte Interoperabilität zwischen der quelloffenen Scriptsprache PHP und dem Betriebssystem Windows auf die Fahne geschrieben.
Die Version 2.0 soll nun auf Windows-Systemen wesentlich performanter laufen als der Vorgänger. Zwischen 200 und 300 Prozent soll die Leistungssteigerung der Neuauflage betragen. Zend Core, das ab sofort kostenlos zum Download bereit steht, gibt es auch optimiert für den Einsatz mit IBMs DB2 oder für Oracle-Datenbanken. Zu dem frei verfügbaren Zend Core bietet der Hersteller kommerziellen Support an.
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…
Huawei Connect Paris: Innovationen rund um Data Center, Storage und IT-Sicherheit.
Mit KI optimieren Hacker ihre Angriffsversuche. Ist CIAM eine Lösung, mit der sich Unternehmen vor…