Das Patent beschreibt, wie ein Stift genutzt werden kann, um Notebooks und Organizer zu bedienen.
Der Federal District Court for the Southern District of California entschied jetzt, dass Dells Organizer der Marke Axim dieses Patent nicht verletzen. Gleiches gelte für auch Lösungen von Microsoft, hieß es. Microsoft verletze das umstrittene Patent weder direkt noch indirekt.
Alcatel-Lucent hatte dem Gericht vier Patentfälle zur Prüfung eingereicht, die alle mit Techniken für die Benutzeroberfläche verbunden sind. Zwei Fälle hat das Gericht bereits zu Ungunsten der Firma entschieden. Mit der jüngsten Entscheidung ist auch der dritte Streitfall abgeschlossen.
Die vierte Entscheidung betrifft die Nutzung eines Stiftes bei Tablet PCs und ist für Mai angesetzt. Alcatel-Lucent halte in dieser Sache seine Vorwürfe aufrecht, sagte Firmensprecherin Joan Campion der Nachrichtenagentur Reuters.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…