NeoPath bietet hoch performante und hoch skalierbare Storage-Management-Lösungen. Die Technologie für Virtualisierung SMART sowie die Produktfamilie File Director vereinfache die Verwaltung von NAS (Network Attached Storage) und Daten-Servern. Damit macht Cisco die seit etwa einem Jahr schwelenden Gerüchte über einen möglichen Kauf von NeoPath zur Tatsache.
Cisco gibt an, dass der Kauf des 55 Mann starken Unternehmens in den kommenden Monaten abgeschlossen sein wird. NeoPath wurde 2002 gegründet und war in Santa Clara, Kalifornien, angesiedelt. Nach dem Abschluss des Kaufs werden die NeoPath-Mannschaft sowie die Produkte in die ‘Datacenter Switching and Security Technology Group’ (DSSTG) von Cisco übergehen. Finanzielle Details der Übernahme teilte Cisco nicht mit.
“Große Kunden haben uns immer wieder gefragt, wie sie aus ihrer bestehenden IT-Infrastruktur mehr Nutzen ziehen können”, erklärt Jayshree Ullal, Senior Vice President DSSTG bei Cisco.
Die NeoPath-Technologie werde die serviceorientierte Netzwerk-Architektur (SONA) von Cisco verbessern und die Verbindungen zwischen Dokumenten-basierten Daten und Netzwerk-Diensten beschleunigen.
Der digitale Zwilling einer Organisation bildet reale Geschäftsprozesse virtuell ab und schafft die Grundlage für…
Bestehenden Systeme im Kundenservice stießen an ihre Grenzen. Klassische Chatbots konnten einfache Fragen beantworten.
KI wird zunehmend zum Ziel von Cyberangriffen durch Prompt Injections, warnt Christian Nern von KPMG.
Oracle Cloud Isolated Regions sind sichere, vom Internet getrennte Cloud-Lösungen.
Nur Vier Prozent der Unternehmen verfügen über eine definierte Strategie für das Quantencomputing.
Wachsender Bedarf an Kubernetes-Clustern zur Unterstützung von Forschungsprojekten erforderte eine Lösung für automatisiertes Cluster-Management.