Im österreichischen Linz hat Nanoident Technologies AG hat gestern eine neue Fabrik eröffnet, in der elektronische Schaltkreise auf Folie gedruckt werden. Dabei werden die organischen Halbleiter in flüssiger Form mit einem Drucker auf Glas, Folien oder andere Materialien gedruckt.
Zu den möglichen Einsatzgebieten der Bausteine zählt neben Sensoren zur Erkennung von Fingerabdrücken auch die Medizin. Wasiq Bokhari, Chef von Bioident, einer US-Tochter von Nanoident teilte mit, dass man derzeit an einem Allergie-Testgerät arbeite, welches in der Lage sei, mit einem Tropfen Blut fast 150 Allergien zu erkennen.
Zu den ersten Kunden des Unternehmens zählen hauptsächlich Schwesterunternehmen. Man habe jedoch bereits erste Allianzen mit diversen Industriekonzernen gegründet, so ein Sprecher.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…