Neben der Unterstützung von Microsofts Betriebssystem Windows Vista sind die Web-Collaboration-Produkte ‘one2one’ und ‘one2meet’ enger mit der Office-Welt verknüpft, hieß es. Die Anwender könnten Sitzungen jetzt direkt aus einer Applikation wie Outlook heraus starten.
Netviewer stellt zudem die Version 3.0 von ‘Remote Admin’ vor. Das Tool ermöglicht die Fernwartung von Rechnern und Servern durch einen von der Firewall unabhängigen Zugriff auf Dateien, Verzeichnisse und Applikationen. Die neue Version erlaubt zudem einen vereinfachten Dateitransfer. Das Übetragungsverfahren ist zum Patent angemeldet.
Zudem wurde die Rechteverwaltung für Administratoren erneuert. Das Suchen von Systeminformationen des zu wartenden Rechners soll künftig entfallen: Ein neues Feld im Control Panel zeigt dafür wichtige Parameter an. Der Administrator erhält so Informationen zur CPU-Auslastung, dem vorhandenen Speicherplatz oder zur installierten Version des Betriebssystems.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…