Dabei seien mehrere Kisten Beweismaterial beschlagnahmt worden, darunter Digitalkameras, Navigationsgeräte, Handys und MP3-Player – alles Geräte mit so genannten MP3- oder auch MP4-Funktionen.
Für diese Mpeg-Technologien nämlich meldet Sisvel Eigentum an verschiedenen Patenten an. Die Italiener sind schon eine Weile hinter angeblichen Lizenzverstößen her und und liefern sich Rechtsstreits mit gleich mehreren Firmen. Welche Aussteller jetzt durchsucht wurden, dazu wollte die ermittelnde Staatsanwaltschaft gegenüber der ‘Hannoverschen Allgemeinen Zeitung’ nichts sagen. Es seien aber “mehr als zehn”, für die jeweils ein Durchsuchungsbeschluss vorliege.
Bereits auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin im vergangenen Jahr war Sisvel auf auf Lizenzjagd. Damals hatte das Unternehmen SanDisk im Visier und ließ eine Reihe von MP3-Playern kassieren.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.