Dabei seien mehrere Kisten Beweismaterial beschlagnahmt worden, darunter Digitalkameras, Navigationsgeräte, Handys und MP3-Player – alles Geräte mit so genannten MP3- oder auch MP4-Funktionen.
Für diese Mpeg-Technologien nämlich meldet Sisvel Eigentum an verschiedenen Patenten an. Die Italiener sind schon eine Weile hinter angeblichen Lizenzverstößen her und und liefern sich Rechtsstreits mit gleich mehreren Firmen. Welche Aussteller jetzt durchsucht wurden, dazu wollte die ermittelnde Staatsanwaltschaft gegenüber der ‘Hannoverschen Allgemeinen Zeitung’ nichts sagen. Es seien aber “mehr als zehn”, für die jeweils ein Durchsuchungsbeschluss vorliege.
Bereits auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin im vergangenen Jahr war Sisvel auf auf Lizenzjagd. Damals hatte das Unternehmen SanDisk im Visier und ließ eine Reihe von MP3-Playern kassieren.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…