Categories: SoftwareUnternehmen

Cisco lockt zu virtuellen Konferenzen

Der neue ‘TelePresence Multipoint Switch’ bringt Teilnehmer von bis zu 36 Standorten an einem virtuellen Tisch zusammen. An- und Abmeldungen sind auch bei laufendem Meeting möglich.

Der ebenfalls neue ‘TelePresence Virtual Agent’ integriert die Ein-Screen-Version ‘TelePresence 1000’ direkt in die Contact-Center-Lösung ‘Unified Contact Center Express’. Damit können etwa Vertriebsprofis oder Techniker die Kundenbetreuung in Echtzeit unterstützen – unabhängig vom Aufenthaltsort. Für virtuelle Kundenmeetings stehen Call-Center-Funktionen zur Verfügung – zum Beispiel um die Anwahlprozeduren und die Termindisposition zu automatisieren.

Cisco hat zudem den ‘TelePresence Select Operate Service’ angekündigt. Anwender können hierbei Monitoring und Management ihres Netzwerks und von Lösungen aus Ciscos Unified-Communications- oder TelePresence-Angebot per Fernwartung in Anspruch nehmen. Dazu wird der ‘TelePresence Remote Assistance Service’ angeboten, der Administrationsunterstützung in Echtzeit gewährt.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

1 Tag ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

2 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

3 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

3 Tagen ago

KI-Bluff bei AIOps erkennen

Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…

4 Tagen ago

Klinikum Frankfurt an der Oder treibt Digitalisierung voran

Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…

5 Tagen ago